Team

CHANH

Gründer und Tanzlehrer der Tanzschule Salsa in Biel (SIB).

Salsa...
Ein Leben ohne Salsatanzen wäre für mich undenkbar. Ich unterrichte seit Jahren ETB European Taebo, TRX Suspension Training und konnte dadurch wichtige Erfahrungen sammeln, welche mir nun im Unterrichten von Salsalektionen sehr nützlich sind. Durch die Bewegung und speziell beim Salsatanzen vergesse ich den Alltag. Meine Begeisterung und Freude am Tanzen versuche ich meinen KursteilnehmerInnen weiter zu geben. Mein Motto ist: meine  KursteilnehmerInnen sollen einfach Spass am Tanz und an der Bewegung haben!

@: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. - Natel: 079 295 22 81
BRUCE

Tanzlehrer bei Salsa in Biel (SIB).

Mein Leben war schon immer von Tanz und Musik begleitet. In meinem Heimatland ist Tanzen ein wichtiger Bestandteil des Soziallebens und ich habe bereits als Kleinkind gelernt, zu den Rhythmen von Soukouss und Kongolesischer Rumba zu tanzen. Im Herbst 2014 habe ich mich entschieden, lateinamerikanische Tanzkurse zu besuchen. Seit diesem Tag vergeht keine einzige Woche ohne, dass ich diese neue Passion ausübe. Ich bin eine eher ruhige Person. Jedoch im Tanz und dessen Bewegung, kann ich mich wirklich ausdrücken und meine Lebensfreude ausleben. Ich möchte Ihnen ganz einfach meine Begeisterung und Passion für diesen Tanz und der Bewegung weitergeben.

@: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. - Natel: 079 228 57 99
 
DANIELA

Tanzlehrerin bei Salsa in Biel (SIB).

Während meiner ersten Kubareise bin ich mit Salsa in Kontakt gekommen. Das Lebensgefühl, welches mit diesem Tanzstil weitergegeben wird, hat mir gefallen und das Salsafieber hat mich gepackt. Seit einigen Jahren tanze ich nun leidenschaftlich Salsa und an den Wochenenden trifft man mich oft in einem Tanzlokal an. Neben Salsa tanze ich u.a. Modern und Kizomba. Ich freue mich darauf mein Wissen und meine Erfahrungen an andere weitergeben zu können.

@: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. - Natel: 079 332 28 90
EDITA

Tanzlehrerin bei Salsa in Biel (SIB).

Ich habe diese jamaikanische Kultur vorerst durch Reggae und danach mit gewissen Dancehall-Musiken kennengelernt. Ich interessiere mich seit bald 10 Jahre dafür und trainiere seit 3 Jahren mit professionellen Tänzern, insbesondere seitdem ich vor 3 Jahren Videos von Laure Courtellemont auf YouTube entdeckt habe. Ich werde auch vom Hip Hop beeinflusst. Daher verbindet mein Stil diese zwei Genres und man sieht es auch in den Choreographien, die ich entwickle. Wenn ich Tanzstunden gebe ist es mir wichtig, dass die TeilnehmerInnen Freude haben und sich wohl fühlen. Ich liebe es, mit Humor und Spass zu unterrichten damit sich jeder wohl fühlt. Das Lernen des Tanzes fällt dann umso leichter und bereitet viel Freude.

@: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. - Natel: 078 647 78 22

FABIENNE

Tanzlehrerin bei Salsa in Biel (SIB).

Mit ca. 18 Jahren habe ich das erste Mal mit Freunden einen Salsakurs besucht. Die Bewegungen und Rhytmen der lateinamerikanischen Tänze haben mich sofort in ihren Bann gezogen, so dass ich später auch mit Bachata begonnen habe. Das Tanzen zaubert mir immer wieder ein Dauerstrahlen ins Gesicht und ich vergesse die Welt um mich herum. Das shöne am Tanzen ist, dass man immer wieder dazulernt und es einfach riesen Spass macht.

@: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.  Natel: 078 678 20 20

FLORENCE

Tanzlehrerin bei Salsa in Biel (SIB).

«Und dass man einen Tag als verloren empfinde, an welchem man nicht mindestens einmal getanzt hat»
Tanzen ist Teil meines Alltags und bedeutet für mich ein ausdrucksvoller Moment voller Freude. Ich tanze während dem Zähneputzen, dem Kochen, auf der Strasse, am Strand. Kurz gefasst: ich tanze überall, egal wo, solange es Musik gibt! Sobald die ersten Töne eines Salsa oder Bachata-Liedes erklingt füllt sich mein Herz mit Freude und ich fühle mich wohl und leicht. Dann kann ich mich von der Melodie tragen lassen und kann entfliehen. Ich freue mich, diesen Moment der Freude und Hochstimmung mit euch zu teilen!

@: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.  Natel: 078 633 94 56

Herolinda

Tanzlehrerin bei Salsa in Biel (SIB).

Schon als kleines Kind tanzte ich zu verschiedenen Musikrichtungen. Ich fing mit Hip Hop, Dancehall und Jazz an. Als ich die Lateinamerikanische Musikrichtung entdeckte, verliebte ich mich sofort und begann Bachata- und Salsakurse zu besuchen. Diese Begeisterung und dieses Glückgefühl beim Tanzen, möchte ich am liebsten mit Allen teilen!

@: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.  Natel: 079 850 87 70

 
Jorge

Tanzlehrer bei Salsa in Biel (SIB).

Da meine Wurzeln in Kolumbien Lateinamerika liegen, wurde mir el ritmo latino schon von Anfang an in die Wiege gelegt. Schon mit 3 Jahren tanzte ich meinen ersten Cumbia Colombiana am Flughafen in mitten hunderten Passagieren, während irgendeine Band auf den Tamboren den Rhythmus schlugen. Doch die Zeit verging und ich kam in die Schweiz, wo sich alles ein wenig veränderte. So verlor ich den Anschluss. Als Perkussionist spiele ich in 3 Bands und da durch fand ich den Weg wieder zurück zum Tanz. Auf meiner 1,5 Jahre dauernden Weltreise auf meinem Fahrrad durch Südamerika, fand ich mich mit einer fast 80-Jährigen Frau Salsa tanzend in mitten ihre Küche wieder. Von da an wusste ich, dass ich meine Wurzel wiederaufleben musste. Ich hoffe, dass ich dich auch mit meinem Fuego in den Bann ziehen konnte und freue mich dich bald bei SIB begrüssen zu dürfen.

@: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.  Natel: 078 828 11 82

SANDRA

Tanzlehrerin bei Salsa in Biel (SIB).

Meine Leidenschaft fürs Tanzen hat schon mit 3 Jahren angefangen. Begonnen habe ich mit Ballett, Jazz, Modern und Hip-Hop. Als ich die lateinamerikanische Tänze wie Salsa und Bachata für mich entdeckte, war es wie Liebe auf den ersten Blick. Tanzen ist wie ein Lebenselixier. Es vergeht kein Tag, ohne dass ich tanze. Ich finde keine Worte, welche das Gefühl beschreibt was Tanzen für mich bedeutet - man muss es mit dem Körper erfahren. Die Freude und der Wille für das Lernen (egal was) im Leben, sind wichtige Pfeiler, besonders beim Tanzen! Ich freue mich darauf meine Leidenschaft fürs Salsatanzen mit dir zu teilen. Vergesse nie: "wo ein Wille ist, ist auch ein Weg".

@:
Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.  Natel: 079 782 44 65
SIMON

Tanzlehrer bei Salsa in Biel (SIB).

Der Salsatanz ist mein Lieblingstanz. Salsa ist manchmal schnell, manchmal langsam, das Gefühl beim Tanzen ist jedoch immer intensiv und voller Emotionen. Wenn ich tanze, vergesse ich alle Probleme oder Sorgen – anstelle tritt Freude und gute Laune. Mich begeistert der Tanz (salsaddict) und ich bin schon bereits mehrmals nach Kuba (Havanna) geflogen um mich im Salsatanzen weiterzubilden und mehr darüber zu erfahren. Ich freue mich, diese Leidenschaft weiterzugeben und meine Tanzschüler davon profitieren zu lassen.

@:
Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.  Natel: 079 257 81 29
Tamara TAMARA

Tanzlehrerin bei Salsa in Biel (SIB).

In meiner Jugend war ich begeisterte Eiskunstläuferin, Ballettänzerin und Kunstturnerin. Seit einigen Jahren begeistern mich Salsa und Bachata in verschiedenen Stilrichtungen sowie Gesellschaftstänze. Das Tanzen bedeutet mir sehr viel, ich freue mich die Begeisterung dafür mit Dir zu teilen. Seit einiger Zeit gilt meine Leidenschaft auch dem Burlesque Tanz, den ich mit viel Ausdruck und Sinnlichkeit unterrichte. Seit mehreren Jahren arbeite ich als Eiskunstlauf Lehrerin in Murten – und führe die etablierte Eiskunstlauf Schule “Murten on Ice”.

@:
Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.  Natel: 079 751 44 42
NADINE

Tanzlehrerin bei Salsa in Biel (SIB).

Meine ersten Salsa-Schritte tanzte ich im 2005 und war sofort fasziniert und begeistert. Seither ist Salsa nicht mehr aus meinem Leben wegzudenken. Das Salsatanzen ist für mich ein wunderbarer Ausgleich zum kopflastigen Beruf. Einige Jahre und viele Tanzkurse später, bin ich der Showgruppe der Tanzschule Salsabrosa beigetreten, was mir ermöglichte Show- und Turniererfahrungen zu sammeln. Seit 2009 unterrichte ich im Rahmen von Workshops Salsa Ladystyle und Bachata.

@: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.
 
GASTLEHRER
 
MONIKA

Monika(CZ) meets salsa cubana in 2008 on courses with Mandy Valdes (CUB), cuban teacher of salsa cubana in Prague. After many lessons and private courses she start with popular latin reggaeton under the leadership Doris Martinez (CUB) and her dance group ,, La Clave de Osha“, where she was part on many performances, concerts and shows. In 2010 she decided go to Cuba for new experiences and traditional cuban salsa. She joined many festivals in Prague to. She was also member of dance group Timberos de Praga under the leadership Filip Drašar (CZ) student of Leon Rumbero (the most famous teacher of salsa cubana and afrorumba in Prague).

With dance group Chilitas in 2015 she made many amazing performances, shows and dance tour with Jack Daniels. In Prague she lead her dance classes and workshops in dance schools, fitness centres and Hotels.
 
ROSE

Rose hat viele Jahre Contemporary Jazz Dance & Basic Jazz Dance an diversen Schulen in der Region unterrichtet und war Choreografin und Tänzerin der No Name Cie. Ihre Ausbildung hat sie in Paris, Bogotá, London und New York absolviert. Ihr Tanzstil definiert sich durch ihre vielfältige Ausbildung in Jazz, Hip-Hop, Afro, Flamenco, Modern und Zeitgenössischem Tanz. Technik, Körperlichkeit, Ästhetik, akrobatische Bodenarbeit und musikalische Interpretation bilden das Schwergewicht Ihres Unterrichtes.

Weitere Informationen HIER